Projekte / Events

Hier sind Berichte meiner Projekte zu sehen.

____________________________________________________________________________

Wärmeisolierter Meerschweinchenstall als Mini Bauwagen (Videoprojekt)

































Bau einer Terrassenüberdachung









































_____________________________________________________________________________

Wenn euch dieser Bericht gefallen hat, so würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog in Zukunft folgt und euch in die Follower-Liste auf der Startseite eintragt! So bekommt ihr automatisch eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen und seid immer auf dem laufenden! Ausserdem freue ich mich, wenn Ihr meinen Youtube Kanal abonniert und mir auf Instagram oder Facebook folgt! 

Vielen Dank!
_____________________________________________________________________________


Blogpost enthält Werbung!

**HolzwurmTom ist Teil des Amazon Partnerprogramm EU. Das bedeutet, wenn ihr ein Produkt über die Links kauft, welche mit einem „*  gekennzeichnet sind (affiliate Link), erhaltet ihr diese zu den üblichen Preisen und ich bekomme eine kleine Provision. So könnt ihr mich und meinen Kanal ohne extra Aufwand unterstützen! Vielen Dank!






©HolzwurmTom 2022

3 Kommentare:

  1. Weil ich es selbst schon ein paar Mal erlebt habe, es ist so was von ignorant, dass nach wie vor an jeden halbwegs gesund aussehenden Bürger von 14 bis 84 Jahren, der in einen Baumarkt reinläuft, alle Maschinen seiner Wahl verkauft werden dürfen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Ohne Möglichkeit zu hinterfragen, ob derjenige überhaupt in der Lage ist, das Gerät/ die Maschine seiner Wahl UNFALLFREI! zu bedienen.
    Da sollte der Gesetzgeber doch dringendst nachbessern, es würde möglicherweise den einen oder anderen Finger retten(wenn es denn mal nur so glimpflich abgeht!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrich,
      im Grunde stimme ich Dir da zu. Allerdings wird es schwer sein, hier eine gesetzliche Regelung zu finden. Es ist ja auch so, dass sich Hobbyisten mit Fachliteratur einlesen und mit dem Thema beschäftigen. Wo will man da unterscheiden?
      Bei großen Holzbearbeitungsmaschinen ist es so, dass man erst nach dem "Maschienenlehrgang" der Berufsfachschule an die Maschinen der Schreinerei darf.

      Ich hoffe, Dein Post war nicht in Bezug auf meine Arbeitsweisen ;-)

      Gruß
      Thomas

      Löschen
    2. Lieber Ulrich,

      was gut für uns wäre ist leider nicht immer richtig.

      Der Gesetzgeber arbeitet doch schon lange daran, in dem dieser klare Kante zeigt, wenn es darum geht welche Maschinen wie sicher sein müssen. Da steckt mehr dahinter, als es sich die meisten vorstellen können. So sicher wie Maschinen und deren anhängenden Regularien heutzutage sind- Das kommt nicht einfach so. Im gewerblichen Umfeld sind da sogar noch viel dicker Bretter gegeben.

      Ansonsten möchte ich nicht weiter von Väterchen Staat gepampert werden. Das ist jetzt schon langsam mehr, als gut für uns ist. Wer meint sich privat die Pfoten wegen "tot durch doof" zu kürzen hat schlicht ein Recht darauf. :)

      Gruß Bastian

      Löschen