Sonntag, 22. Oktober 2017

Die neue L-Boxx "LB4" - Was ist neu? (inkl. Video)







Ich habe hier eine der brandneuen L-Boxxen bei mir in der Werkstatt.

Viele werden sich jetzt fragen: Neue L-Boxx? Was wurde verändert?

Ich werde euch hier mal die wichtigsten Unterschiede zeigen!








_____________________________________________________________________________


Die Form


Zuerst fällt natürlich auf, dass sie etwas glatter und runder gestaltet ist. So fallen im
Gesamten einige Rillen und Vertiefungen weg, was die Reinigung deutlich erleichtert.

Ausserdem ist die Box dadurch im Innenraum etwas größer geworden.
Wir sprechen hier von 34 mm in der Breite und etwa 5 mm in der Tiefe.

Dadurch ergibt sich, dass die bisherigen Einlagen zwar immer noch hinein passen aber etwas mehr Spiel haben.


Der Tragegriff am Deckel ist etwas kleiner geworden und zudem rastet er oben ein, damit er beim aufrechten Transport nicht nach aussen klappt. Dagegen is der Griff zwischen den roten Verschlüssen etwas größer und handlicher geworden.







Die Verriegelungen, welche den Deckel geschlossen halten, sind jetzt deutlich stabiler ausgeführt und gehen nun etwas weiter oberhalb in den Deckel hinein. Das sieht nicht nur besser aus, es gibt auch mehr stabilität.








Das Clicksystem


Die Verbindungselemente wurde grundlegend verändert. 
Die obere Verriegelung ist jetzt nicht mehr an den Seitenteilen der Box integriert, sondern am Deckel. Dies hat den Vorteil, dass sich die neue L-Boxx nun auch öffnen lässt, wenn eine andere Box darüber eingeklickt ist.



Eine große Verbesserung ist das Einklicken, denn hier kann ab sofort erst die eine Seite eingeschoben und dann auf der anderen Seite nach unten verklickt werden. So ist das zusammenstecken wirklich vereinfacht worden. Das Entkoppeln funktioniert übrigens nach dem selben Prinzip. So kann eine Box mit nur einer Hand abgenommen werden.


Auch die Bedienelemente zum Koppeln an der Seite wurden verändert.
Sie bestehen jetzt nicht mehr aus mehreren Teilen sondern nur noch aus einem großen gefederten Verschluss.

Besonders gefällt mir, dass auch bei der kleinen L-Boxx direkt oben drüber eine große Einsparung als Griffmulde eingearbeitet wurde. So kann auch eine schwere Box beim entriegeln angenehm hochgehoben werden oder die Kisten mit zwei Händen auch mal seitlich gehalten getragen werden.






Natürlich ist die neue L-Boxx absolut kompatibel zu den bisherigen Boxen und dem System. Es können alle miteinander verklickt werden, ganz egal in welcher Reihenfolge!
Eine besondere Neuerung, ab sofort können die neuen L-Boxxen geöffnet werden wenn eine weitere Box darüber geklickt ist.












Und selbstverständlich passen auch die neuen
L-Boxxen zu dem Sortimo Fahrzeug Einrichtungssystem und Workmo.











Vorher konnte immer nur die obere Box oder jede einzeln mit einem Schloss verschlossen werden. Hier wurde jetzt nachgebessert und so lässt sich die neue L-Boxx nun von vorn mit einem Vorhängeschloss verschließen. Ausserdem lässt sich mit dieser Konstruktion auch ein kompletter Turm mit einem Stahlseil sichern. Natürlich ist dies kein effektiver Diebstahlschutz, man kann aber so verhindern, dass mal jemand schnell rein greift und Werkzeuge heraus nimmt.





Mein Fazit

Aus meiner persönlichen Sicht wurde die neue L-Boxx in vielen Bereichen deutlich verbessert und weiterentwickelt. Was mir dabei besonders gefällt, dass sie absolut kompatibel zum bisherigen System geblieben ist! Da kann ich nur noch sagen:
Gut gemacht! 


_____________________________________________________________________________

Das Video




_____________________________________________________________________________




_____________________________________________________________________________

Wenn euch dieser Bericht gefallen hat, so würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog in Zukunft folgt und euch in die Follower-Liste auf der Startseite eintragt! So bekommt ihr automatisch eine Benachrichtigung bei neuen Beiträgen und seid immer auf dem laufenden! Ausserdem freue ich mich, wenn Ihr meinen Youtube Kanal abonniert und mir auf Instagram oder Facebook folgt! 
Ihr wollt meinen Kanal unterstützen?! Schaut doch mal auf meiner Amazon Wunschliste vorbei.
Vielen Dank!
_____________________________________________________________________________














©HolzwurmTom 2017

1 Kommentar:

  1. Gefällt mir wirklich gut! Die Videos könntest Du noch ein bisschen größer darstellen :)

    AntwortenLöschen